Befürwortete Projekte des Aufrufs 03/2021

Bei der Auswahl in der Sitzung des Entscheidungsgremiums am 21.10.2021 wurden 13 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Befürwortete Projekte des Aufrufs 02/2021

Bei der Auswahl in der Sitzung des Entscheidungsgremiums am 16.09.2021 wurden 16 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Befürwortete Projekte Regionalbudget 01/2021 RBÖO

Bei der Auswahl der Kleinprojekte am 08.07.2021 wurden 26 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Beispiele für bisher umgesetzte Projekte in der LEADER-Region Östliche Oberlausitz für die Förderperiode 2015-2020

LEADER-Broschüre "8 gute Geschichten" (Juli 2020)

Eine Auswahl umgesetzter LEADER-Projekte finden Sie hier. (Stand November 2019)

 

Kooperationsprojekt Machbarkeitsstudie "Urlaub in Pfarrhäusern der Oberlausitz" zwischen den LEADER-Regionen Östliche Oberlausitz und Naturpark Zittauer Gebirge

Die Machbarkeitsstudie wurde am 30.10.2020 fertiggestellt. In der Studie wurde anhand von 6 Beispiel-Pfarrhäusern der LEADER-Regionen Östliche Oberlausitz und Zittauer Gebirge aus dem Kirchenkreis Schlesische Oberlausitz und dem Kirchenbezirk Löbau-Zittau (EKBO und EVLKS) die Möglichkeiten einer Nutzung als Ferienobjekt untersucht.

Die Pfarrhäuser in der Region befinden sich häufig in keinem guten Zustand und bieten mehr Platz für das Gemeindeleben, als gebraucht wird. Es werden dringend nachhaltige und wirtschaftliche Nutzungskonzepte benötigt, die die Kirchengemeinden dauerhaft finanziell entlasten und ihr Eigentum sichern.Die Ergebnisse der Studie können Sie hier lesen:

Studie - Text, Kapitel 1-3

Studie - Text, Kapitel 4-7

Studie - Anhang

Befürwortete Projekte des Calls 01/2021

Bei der Auswahl in der Online-Sitzung des Entscheidungsgremiums am 03.06.2021 wurden 4 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Befürwortete Projekte des Calls 02/2020

Bei der Auswahl in der Sitzung des Entscheidungsgremiums am 24.09.2020 in Arnsdorf wurden 9 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Befürwortete Projekte Regionalbudget 01/2020 RBÖO

Bei der Auswahl per Umlaufbeschluss am 02.07.2020 wurden 25 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 01/2020

Bei der Auswahl durch Umlaufbeschluss am 26.03.2020 wurden 2 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 04/2019

Bei der Auswahlsitzung am 27.02.2020 wurden 5 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 03/2019

Bei der Auswahlsitzung am 21.01.2020 wurden 5 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 02/2019

Bei der Auswahlsitzung am 17.10.2019 wurden 13 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Befürwortete Projekte Regionalbudget 02/2019 RBÖO

Bei der Auswahl am 30.08.2019 wurden 6 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Befürwortete Projekte Regionalbudget 01/2019 RBÖO

Bei der Auswahlsitzung am 01.08.2019 wurden 21 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 01/2019

Bei der Auswahlsitzung am 13.06.2019 wurden 2 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 06/2018

Bei der Auswahlsitzung am 04.04.2019 wurden 19 Projekt mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 05/2018

Per Umlaufbeschluss vom 19.02.2019 wurde 1 Projekt mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 04/2018

Bei der Auswahlsitzung am 13.12.2018 wurde 1 Projekt mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 03/2018

Bei der Auswahlsitzung am 15.11.2018 wurden 16 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 02/2018

Bei der Auswahlsitzung am 14.06.2018 wurden 17 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 01/2018

Bei der Auswahlsitzung am 12.04.2018 wurden 17 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 04/2017

Bei der Auswahlsitzung am 18.12.2017 wurden von 3 eingereichten Projekten alle 3 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 03/2017

Bei der Auswahlsitzung am 07.12.2017 wurden von 20 eingereichten Projekten 14 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 02/2017

Bei der Auswahlsitzung am 19.10.2017 wurden von 10 eingereichten Projekten alle 10 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 01/2017

Bei der Auswahlsitzung am 06.07.2017 wurden von 13 eingereichten Projekten 12 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 03/2016

Bei der Auswahlsitzung am 23.03. 2017 wurden von 22 eingereichten Projekten 18 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 02/2016

Bei der Auswahlsitzung am 24.11. 2016 wurden von 29 eingereichten Projekten 16 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 01/2016

Bei der Auswahlsitzung am 26.05.2016 wurden von 35 eingereichten Projekten 24 Projekte mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positives Votum

Projekte des Calls 01/2015

Bei der Auswahlsitzung am 14.01.2016 wurden von 21 eingereichten Projekten 15 Vorhaben mit einem positiven Votum bedacht.

Ausgewählte Projekte - positivem Votum